Planet Wunder!

Exobiologie ist eine junge Wissenschaft, die sich mit außerirdischem Leben beschäftigt. Forscher „bauen“ und „zeichnen“ mit Hilfe von Computerprogrammen und ganz viel (Un)Wissen u.a. Welten und Wesen fremder Planeten und Galaxien nach. Ich stelle mir gerade vor, wie Exo-Exobiologen auf anderen Planeten, in den Weiten unseres Universums, sich über das Leben auf der Erde den Kopf zerbrechen (falls sie überhaupt einen Kopf haben). Die Vielfalt unseres Planeten annährend zu erfassen, wird für die E.T.’s nämlich gar nicht so einfach: Mit uns Menschen tummeln sich auf der Erde fast neun Millionen (!!!) Arten. Eine immer schöner, exotischer und abgefahrener als die andere… Als ob tatsächlich die besten Maler, Bildhauer und Designer am Werk waren. Es ist ein unfassbares Wunder! Wir leben auf einem Wunder-Planeten und wachen dafür gerade erst auf! Guten Morgen, Welt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.